Kultur ist für uns nicht nur eine nette Nebenbeschäftigung sondern essentieller Bestandteil des studentischen Lebens.
Zum Themenbereich Kultur gehören für uns kulturelle Studiengänge, z.B. Medien und Kommunikationswissenschaften, ebenso wie studentische Theaterprojekte, Filmvorführungen, Lesungen und vieles mehr, was sich rund um und auf dem Campus abspielt.
Unsere Aufgabe sehen wir hier in der Förderung studentischer Kulturprojekte besonders in der Entstehungsphase. Mit diesem Anspruch wurde vor einigen Jahren auch das Campus Open Air (COA) an unserer Uni etabliert. Das Campus Open Air ist ein von Originalton e.V. (O-Ton) organisiertes Festival das jährlich auf dem Campus stattfindet. Es bietet Newcomern und Szenekünstlern eine Bühne und zieht viele Begeisterte auf unseren Campus.
Die Juso-Hochschulgruppe möchte das COA in der bisherigen Form erhalten, denn es ist ein wichtiger Teil der studentischen Kultur an der Uni Hamburg.